Ghazal legt den Schwerpunkt auf die Stärkung der Rolle der Frau und die Schönheit. Jede Silhouette zeichnet sich durch zeitloses Design, feinste italienische Handwerkskunst und höchste Aufmerksamkeit für Details aus. Die Statement-Stücke von Ghazal sind mühelos tragbar und schaffen den Spagat zwischen klassischer Eleganz und dezentem Glamour mit einem Hauch von Modernität.

DER GRÜNDER

Ghazal wurde 2019 von Houda L. Ghazal gegründet. Nach mehreren Erfahrungen in den Bereichen Recht, Finanzen und Datenanalyse zwischen Paris und London beschloss sie, dass es an der Zeit war, ihren Traum zu verwirklichen: Unternehmerin zu werden und eine Marke zu gründen, bei der Kreativität, Schönheit und Umweltbewusstsein ihren Geist bestimmen. Deshalb verliebte sich Houda 2018 nach einer Reise in die Toskana (Italien) in das italienische Savoir-faire der Luxusindustrie. Die sprachlose Schönheit der Accessoires und die exzellente Handwerkskunst brachten sie dazu, die mutige Entscheidung zu treffen, Ghazal zu gründen. Sie schwebte sofort ein kühnes, temperamentvolles und feminines Label vor, bei dem sich die Frauen trauen und sich mehr als alles andere um sich selbst kümmern würden. Eine Marke, die jede Frau an die Spitze ihrer Prioritäten stellt, wo der Schritt in einen Stiletto sie stärkt und ihr die Sicherheit gibt, die sie braucht.

DIE PHILOSOPHIE

Beeinflusst von Houdas marokkanischem Erbe, verbindet Ghazal Lebendigkeit und Kreativität mit klassischer Eleganz. Das Ergebnis jeder Kollektion stellt Modernität, Vielfalt und vor allem Schönheit in den Vordergrund. Der Ursprung der Ghazal-Philosophie ist das Bedürfnis, ein verloren gegangenes Vorbild der Frau neu zu erfinden. Jemand, der ikonisch, glamourös und engagiert ist. Deshalb ist es wichtig zu verstehen, dass Ghazal eine Haltung, eine Einstellung ist. Die Ästhetik der Marke ist authentisch, inspirierend und überschwänglich und entspricht dem Bedürfnis einer Frau, die anspruchsvoll, echt, selbstbewusst, stark und freundlich zugleich ist, ganz zu schweigen davon, dass sie unglaublich schick ist, was auch immer dieses Konzept für sie bedeutet. Ghazal möchte, dass sie die innere Kraft, die sie hat, zum Vorschein bringt. Die Schuhe sind dazu da, sie zu verschönern, sie sind ein Detail, das ihr Aussehen und das Bild, das sie vermitteln will, völlig verändern kann. 

Ein unschätzbarer Begleiter für Ihren Alltag.

ITALIENISCHE HANDWERKSKUNST

Ghazal hat sich klar dafür entschieden, alle Accessoires in der Toskana, Italien, zu beschaffen, zu fertigen und zu produzieren. Houda arbeitet mit einem familiengeführten italienischen Unternehmen zusammen, in dem Savoir-faire und Talent im Mittelpunkt des Arbeitsethos stehen. Aus diesem Grund sind Ghazal-Schuhe ein Symbol für Qualität und Handwerkskunst: Die feinsten Materialien und die Liebe zum Detail sind die Schlüsselmerkmale für ein Produkt, das durch und durch Premium ist.

ZEITLOSES DESIGN

Ghazal lässt sich von verschiedenen Quellen inspirieren und verbindet eklektische künstlerische Referenzen mit zeitlosen Silhouetten. Mit äußerst weichem Leder, weichem Wildleder und kostbaren Details kombiniert das Label kultige Designs mit feinster Handwerkskunst. Die Kreativität zeigt sich auch in der Wahl der feinsten Materialien und Farben: Jede Saison ist gewagt und überraschend zugleich.

DEZENTER GLAMOUR

Ghazal ist eine Haltung, eine Einstellung. Unsere ikonischen Designs sind für den Alltag von Frauen gemacht, die in ständiger Bewegung und Veränderung sind und dennoch nie ihren Stil aufgeben würden. Die Schuhe sind ein Detail. Sie müssen ein Detail sein. Ein Detail, das einen Look von morgens bis abends komplett verändern kann und somit die Haltung und das Gefühl der Frau beeinflusst.

Seien Sie die Erste, die über unsere Neuigkeiten, Markteinführungen und Veranstaltungen informiert wird:

Ghazal places the empowerment and beauty of women in the forefront. Each silhouette incorporates timeless design, the finest Italian craftmanship and the utmost attention to details. Ghazal’s statement pieces are effortlessly wearable, balancing classic elegance and understated glamour, with a dash of contemporary.

THE FOUNDER

Ghazal was founded in 2019 by Houda L. Ghazal. After several experiences in law, finance and data analysis between Paris and London, she decided it was time to fulfil her dream: to become an entrepreneur and launch a brand where creativity, beauty and eco-consciousness would dictate her mindset. So in 2018, after a trip to Tuscany (Italy), Houda fell in love with the savoir-faire of the Italian luxury industry. The beauty of the accessories and the excellence of the craftsmanship left her speechless, and prompted her to make the bold decision to launch Ghazal. She immediately envisioned a label that was bold, spirited, and feminine, where women would dare and care about themselves more than anything else. A brand that would put each and every woman at the top of her own priority list. Where stepping into a stiletto would empower them, giving them the reassurance they need. 

THE PHILOSOPHY

Influenced by Houda’s Moroccan heritage, Ghazal combines vibrancy and creativity with classic elegance. The result of each collection places modernity, diversity and most importantly beauty in the forefront. At the origin of Ghazal’s philosophy is the need to reinvent a paragon of a woman that was lost. Someone iconic, glamourous, engaged. That’s why it is key to understand that Ghazal is a posture, an attitude. The aesthetic of the brand is authentic, inspirational and exuberant, meeting the needs of a woman that is discerning, genuine, self-confident, strong and kind at the same time, as well as incredibly chic, whatever this concept means to her. Ghazal wants her to reveal her inner power. The shoes are here to embellish her; they are a detail that can completely change her look and the image she wants to convey. 

An invaluable companion to your everyday life.

ITALIAN CRAFTMANSHIP

Ghazal has made the clear choice to source, craft and produce all their accessories in Tuscany, Italy. Houda works with a family-run Italian business, where savoir-faire, and talent are at the heart of their work ethos. That’s why Ghazal shoes are an emblem of quality and craftmanship: the finest materials and attention to details are key features to deliver a product that is quintessentially premium.

TIMELESS DESIGN

Drawing inspiration from varied sources, Ghazal incorporates eclectic artistic references with timeless silhouettes. With buttery leather, soft suede and precious details, the label combines iconic designs with the finest craftsmanship. Creativity is also expressed through the choice of the finest materials as well as colours: each season is daring and surprising at the same time.

UNDERSTATED GLAMOUR

Ghazal is a posture, an attitude. Our iconic designs are made to serve the everyday life of women that are in constant movement and change, and yet never give up on their style. The shoes are a detail. They must be a detail. A detail that can completely change a look from morning to evening, and therefore influence the woman’s attitude and the way she feels.

Be the first to know our news, collections and events: